Suche
  • Ulrike Reeg

Seminar Souverän und Selbstbewusst

Aktualisiert: 19. Juli 2021


"Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich immer wieder runterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das ´gesunden Egoismus`, aber heute weiß ich, das ist Selbstliebe."

Charlie Chaplin



Ein positives Selbstwertgefühl ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfülltes Leben mit ausreichendem Selbstvertrauen. Viele Menschen verringern durch selbstabwertende Gedanken ihre Selbstachtung.

Dadurch entstehen Minderwertigkeitsgefühle oder das Gefühl, nicht gut genug oder gar wertlos zu sein. Dies ist sehr schmerzhaft, aber überwindbar.


Eine positive Haltung sich selbst gegenüber und Selbstannahme stärken unsere Autonomie und unsere Zufriedenheit.

Ziele können gefasst und in absehbaren Schritten erreicht werden. Sicherheitsgefühl und Lebensfreude steigen.


Informationen und Übungen in Achtsamkeit und Selbstempathie werden uns durch das Seminar begleiten.




82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen